top of page
Suche
  • Autorenbildmeelonie

Wie alles Begann ...

...alles Begann am 6. Mai 2016. An diesem Tag erfuhr ich von meiner Schwangerschaft. Sollte ich weinen? Lachen? Am Boden zerstört sein? Mich darüber freuen? Alles Fragen, die meine damaligen Gefühle nicht annähernd beschreiben könnten. Ich war 19. Jahre jung, die "Beziehung" zum Erzeuger meines Kindes, lief alles andere als grandios-eher skandalös. Steckte mitten in den Maturaprüfungen und zu dem trat ich kurz darauf eine neue Arbeitsstelle an. Trotz all den, eher "unvorteilhaften" Voraussetzungen, ein Kind in die Welt zu setzen - entschied ich mich dafür. (Aus heutiger Sicht, das Beste was mir je passieren konnte!) Es zweifelten zu diesem Zeitpunkt viele Leute an mir, verlor "Freunde" und gewann welche. Umsonst heißt es nicht "Willst du wissen, wer deine wahren Freunde sind, dann bekomme ein Kind!" - traurig, aber wahr.

Trotz der andauernden Zweifel während der Schwangerschaft, wie werde ich es schaffen? Bin ja noch soo junge und zudem auch noch ohne Partner? Meisterte ich meine beiden anstehenden Prüfungen. (Danke mein Schatz, dass du mein Glücksbringer warst.)



Die Schwangerschaft verlief zu meinem Glück (Sarkasmus off) alles andere als Problemlos. War sozusagen eine kleine Höllenfahrt. Aber was einen nicht umbringt, macht dich nur stärker und JA es hat mich als Person definitiv stärker gemacht. Egal welches Stadium ich rückblickend hernehme, vom Erzeuger - keine Spur! Im Gegenteil auch er war teilweise an gewissen Schwangerschaftsproblemen schuld. Genau wie an der viel zu früh stattfindenden Geburt. Über ein Monat zu früh ging es los. Wie kann es anders sein, wenn schon alles "schief" läuft - war auch die Geburt von Problemen durchzogen. Wehen, Wehen,Wehen, .... nichts passierte. Geburtsstillstand - sofort Notkaiserschnitt. Und da war auch schon kurze Zeit,noch mehr Schmerzen später, mein kleiner Kämpfer.Wieso kleiner Kämpfer ... folgt im nächsten Beitrag.


An dieser Stelle gehört ein riesen Lob, an die Eltern,Geschwister und engsten Freunde, einer Alleinerziehenden Mama ausgesprochen - ohne euch würde nichts in so einer Form machbar sein! Ihr seit spitze!


Liebe Grüße meine Lieben,

meelonie

1 Ansicht0 Kommentare
Post: Blog2_Post
bottom of page